Starwood Hotels & Resorts haben ein Multibrand-Hotelentwicklungsprojekt in London unterzeichnet: Ab Anfang 2017 werden ein Aloft und ein Element Hotel in dem historischen Tobacco Dock Areal in London eröffnen. Investor und Entwickler des Projektes ist die Fawzia Mubarak Al-Hassawi-Group.
Das Aloft London Tobacco Dock wird 251 Zimmer, eine Hotelbar, einen Fitnessraum, ein Selbstbedienungsrestaurant sowie Tagungsräume bereithalten. In der Aloft Bar soll es kostenlose Live-Konzerte von lokalen Künstlern und Bands geben. Derzeit gibt es über 75 Aloft Hotels in 14 Ländern. www.alofthotels.com.
Das Element London Tobacco Dock ist das Debüt der Marke in Großbritannien. Im Jahr 2008 ins Leben gerufen, ist Element die Starwoodmarke, die all ihre Hotels zur LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) verpflichtet. Das Haus in London wird über 77 Studios sowie Suiten mit ein und auch zwei Zimmern verfügen. Sie sind eingerichtet mit einer voll ausgestatteten Küche. Gegenwärtig ist Element mit elf Häusern in Nordamerika vertreten. Weitere Projekte sind auf der ganzen Welt in Planung. In Deutschland wird demnächst das erste Haus der Marke in Frankfurt Gateway Gardens eröffnen. Lesen Sie dazu unseren Beitrag.
Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Element und Aloft Hotels am Bonusprogramm Starwood Preferred Guest teil.
Starwood in Großbritannien:
Starwood Hotels & Resorts betreibt derzeit zehn Hotels unter sechs der insgesamt neun Starwood-Marken in Großbritannien, darunter acht in London:
– The Lanesborough, London, A St. Regis Hotel
– The Park Tower Knightsbridge, London, A Luxury Collection Hotel
– Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland
– W London – Leicester Square, London
– Sheraton Grand Hotel & Spa, Edinburgh
– Sheraton Heathrow Hotel
– Sheraton Skyline Hotel, London Heathrow
– Le Méridien Piccadilly
– The Park Lane Hotel, London
– Aloft London Excel