Die InterContinental Hotels Group (IHG) hat Verträge für fünf weitere Hotels in Deutschland unterzeichnet: ein Holiday Inn und vier Holiday-Inn-Express-Häuser. Die Hotels sollen in Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen entstehen und bis 2019 eröffnen.
Baden-Württemberg:
Drei neue Häuser entstehen in Baden-Württemberg: Das Holiday Inn Express Pforzheim gehört zum Multi Development Agreement (MDA) mit Tristar, der Betreiber und Franchisenehmer des Hotels wird. Geplant ist ein Neubau mit über 140 Zimmern, der Ende 2019 seine Türen öffnen soll. Zwei weitere Häuser der Holiday Inn Familie werden in Mannheim eröffnen. Das Holiday Inn Mannheim City – Hauptbahnhof liegt am Hauptbahnhof und wird im Zuge einer MDA-Kooperation mit Primestar 2018 seine Pforten öffnen. Das Holiday Inn Express Mannheim wird in der Mannheimer Innenstadt entstehen. Eigentümer und Franchisenehmer des 160-Zimmer-Hotels wird MDA-Partner Foremost Hospitality.
Bayern und Nordrhein-Westfalen:
In Bayern ist der Bau des Holiday Inn Express Regensburg geplant. Dies setzt die IHG in Zusammenarbeit mit der Hubert Haupt Immobilienmanagement GmbH um. Franchisenehmer ist die Success Hotel Management GmbH. Das 182-Zimmer-Hotel wird als Teil eines neuen Einzelhandel- und Bürokomplexes 2017 eröffnen. Auch in Nordrhein-Westfalen soll bis Anfang 2018 ein neues Holiday-Inn-Express entstehen: das Holiday Inn Express Oberhausen Das 140-Zimmer-Haus wird mit Tristar als Franchisenehmer umgesetzt.