Unsere hotelbau-Tour geht in die nächste Runde. Nach unserem Besuch an der Ostsee im vergangenen Jahr machen wir dieses Mal mit Ihnen die Metropole Amsterdam unsicher. Auf dem Programm stehen viele spannende Hotelprojekte, unter anderem das Longstay-Konzept Zoku, die Hotelimmobilie des Jahres 2018 (QO Amsterdam) sowie die Baustelle des Nhow Hotels. Seien Sie am 27. und 28. Juni 2019 mit dabei!
Die exklusive Bustour startet vormittags am Flughafen Amsterdam und bringt Sie nach kurzem Halt am Hauptbahnhof zu den Hotels – Besichtigungen und Mittagessen sind natürlich inklusive.
Als besonderes Highlight können Sie optional am Abend-Event inkl. Übernachtung teilnehmen.
zur Anmeldung >>
zum Programm >>
AGENDA hotelbau-Tour 2019
Donnerstag, 27. Juni 2019
Ink Hotel Amsterdam (Umbau und Re-Design)
Die Geschichte des Gebäudes spielte bei der Umgestaltung des Ink Hotels von AccorHotels eine zentrale Rolle – denn dort befand sich die Zeitung „De Tijd“ (Die Zeit). Seinem früheren Nutzer verdankt das Hotel nicht nur seinen Namen, der im Deutschen „Tinte“ bedeutet. Überall finden sich Anspielungen auf den Zeitungsdruck, z. B. in Form von großen Lettern an der Wand hinter der Rezeption. In den 149 Zimmern erzählt jeweils eine Wand die Geschichte des Hotels und der Nachbarschaft in Form von großflächigen Grafiken.
ZOKU Amsterdam (Europapremiere)
Nach seiner überaus erfolgreichen Premiere in Amsterdam arbeitet man bei Zoku schon an weiteren Projekten in Europa. Das Hotelkonzept richtet sich vor allem an Business-Traveller und will unter einem Dach Arbeiten und Leben miteinander verbinden. Wobei in Amsterdam das meiste davon eher über den Dächern stattfindet, nämlich in der obersten Etage des Gebäudes. Das Design-Team von Concrete hat sich eine Menge einfallen lassen, um den Gästen den Aufenthalt fast noch bequemer zu machen als zu Hause.
QO Amsterdam – Hotelimmobilie des Jahres 2018 (Präsentation und Mittagsimbiss)
Im neu entwickelten Stadtviertel Amstelkwartier in der niederländischen Hauptstadt hat vergangenes Jahr ein neues Hotel aus dem Hause IHG eröffnet, das in Sachen Nachhaltigkeit neue Wege gehen will. Damit könnte es bald Europas erstes Hotel mit LEED-Platin-Zertifizierung sein. Das Konzept überzeigt auch die Jury für die Hotelimmobilie des Jahres. 2018 wurde das Hotel auf dem Hotelforum mit dem Award ausgezeichnet.
Nhow Amsterdam (Baustellenbesichtigung)
Im diesem Jahr darf sich die niederländische Hauptstadt auf eine Markenpremiere freuen. Denn während die NH Hotel Group mit ihren anderen Marken schon recht gut vertreten ist, wird gerade fleißig am jüngsten Spross der spanischen Hotelgruppe gearbeitet: dem nhow Amsterdam RAI. Nach Rotterdam wird es das zweite in den Niederlanden und das erste in Amsterdam sein. Mit 650 Zimmern auf 25 Stockwerken und 91 Metern Höhe soll es zudem das höchste, neu gebaute Hotel in ganz Benelux werden.
Leonardo Royal Amsterdam (Neueröffnung Frühjahr 2019)
Am Ende des Tages steht eine Besichtigung des ersten Leonardo Royal Hotels in den Niederlanden auf dem Programm. Das Hotel eröffnet im April 2019. Unter den 490 Zimmern und Suiten befinden sich auch extra Frauen-freundliche Zimmer. Das imposante Gebäude liegt direkt am Fluss und umfasst 18 Stockwerke. Auf der zweiten Etage gibt es ein Dachgarten über 600 qm. Das Design-Konzept ist maritim und greift die Geschichte Amsterdams zu Kolonialzeit auf.
ALL-INCLUSIVE-PROGRAMM
inkl. Übernachtung und Frühstück
Freitag, 28. Juni 2019
Stand März 2019, Änderungen vorbehalten.
Jan-Oliver Meding, Architekt und Geschäftsführer, MPP
Corinna Kretschmar-Joehnk und Peter Joehnk, Interior Designer und Geschäftsführer, JOI-Design
Axel Deitermann, Geschäftsführender Gesellschafter, Hotel Affairs Consulting
Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video & DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
ANMELDUNG
Konditionen:
Option 1: All inclusive
(Bustour ab Flughafen bzw. Bahnhof Amsterdam, Mittagessen, Get-together mit Abendessen und Übernachtung/Frühstück, Bustransfer am nächsten Tag)
Regulär: 700,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von hotelbau: 650,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Mitglieder im Arbeitskreis Hotelimmobilien: 600,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Option 2: Bustour
von/bis Flughafen bzw. Bahnhof, inkl. Mittagessen
Regulär: 350,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von hotelbau: 330,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Mitglieder im Arbeitskreis Hotelimmobilien: 310,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Jeder weitere Teilnehmer erhält bei gemeinsamer Anmeldung 10 % Ermäßigung.
Alisa Hillenbrand
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-376
[E] Alisa.Hillenbrand@forum-zeitschriften.de
Zur Anmeldung füllen Sie bitte folgendes Formular aus.
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier finden Sie unsere nächsten Termine.