Choice Hotels Europe hat ein neues, zentrales Führungsteam zusammengestellt, das Franchisenehmer in den Mittelpunkt stellen soll. Ende April konnten die Franchisees das neue Führungsteam bereits virtuell kennenlernen. Dabei wurden Details zu deren Vision sowie den Businesszielen für 2021 geklärt, wozu auch konkrete Pläne gehörten, um die Hotels bei der Wiedereröffnung und dem Start in die Sommersaison zu unterstützen. Das neue Führungsteam wird überwiegend von Amsterdam aus agieren und mit den Teams in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und in den Niederlanden zusammenarbeiten. Die Mitglieder berichten direkt an Jonathan Mills, Chief Executive Officer von Choice Hotels Europe. Ein Director Distribution Technology & Analytics ist noch nicht besetzt und wird aktuell noch gesucht.
Oliver Macpherson ist seit Dezember 2020 für die Expansion des europäischen Portfolios in allen finanziellen und administrativen Belangen verantwortlich sowie als wichtiger Berater für neues Development tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Corporate Finance, u. a. bei Michael Page International und der Royal Bank of Scotland.
Um die Umsatz- und Performance-Optimierung sowie die Services für die europäischen Franchisenehmer von Choice sicherzustellen hat Choice Hotels die Position der Senior Director Commercial & Operations mit Helen te Beek besetzt. Sie bringt ihre Kenntnisse für Kaufmännisches, Marke und Operations in die Teamarbeit mit ein.
Mit Edwin Broers als Team-Leiter soll das Team Franchisenehmer bei der Performance-Steigerung ihrer Hotels unterstützen. Broers verfügt über mehr als 30 Jahre operative Erfahrung bei Hotelgruppen wie IHG und Wyndham und ist ein ausgewiesener Experte für den mittel- und osteuropäischen Markt.
Für die Analyse, Planung und Umsetzung des zukünftigen strategischen Wachstums in Europa ist Adrian Ruch zuständig, der außerdem in sein fünftes Jahr bei Choice Hotels startet. Er ist ehemaliger Hotelberater & -Broker.
In enger Zusammenarbeit mit den kaufmännischen, Finanz- und Development-Teams in Europa ist Rustom Vickers für die nachhaltige Erweiterung des europäischen Portfolios verantwortlich, um neue Franchisevereinbarungen in Schlüsselmärkten zu ermöglichen. Vickers bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hospitality- und Immobilienbranche mit.