19. Mai 2022, Fachprogramm von 13:30 – 18:00 Uhr, Abendevent ab 18:30 Uhr
VisionBase, Schleißheimer Str. 93 B, 85748 Garching bei München
Der Mix macht’s. Diese Erkenntnis setzt sich immer mehr in der Hospitality-Branche durch, vor allem auf Seiten der Projektenwickler und Investoren aber auch immer mehr bei den Betreibern. Klassische Hotelkonzepte werden kombiniert mit Serviced Apartments und auch die angrenzenden Segmente des Co-Living, des studentischen Wohnens und des Senior Living geraten immer stärker in den Fokus. Wer sich heute in seinen Konzepten und Zielgruppen nicht flexibel zeigt, kann schon morgen böse Überraschungen erleben. Das hat die Coronapandemie gezeigt.
In unserer Konzept-Werkstatt, einer Gemeinschaftsveranstaltung der VisionBase in Garching bei München, unserer Fachzeitschrift hotelbau und unserer Online-Community Apartment, gehen namhafte Experten aus den unterschiedlichen Segmenten auf die vielfältigen Möglichkeiten des temporären Wohnens ein, weisen auf Vorzüge und Herausforderungen der verschiedenen Konzepte hin und geben einen Ausblick auf die Zukunft der Hospitality-Branche.
Abgerundet wird die Veranstaltung am Abend mit der Eröffnungsparty der VisionBase.
Die Veranstaltung wird als 3G Veranstaltung durchgeführt. D. h., teilnehmen können Geimpfte oder Getestete (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 h.). Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten bitten wir auch die Geimpften auf freiwilliger Basis daheim einen Selbsttest durchzuführen. Ferner empfehlen wir nach wie vor das Tragen von FFP2-Masken auf den Verkehrsflächen.
Sie erhalten innerhalb von 10 Minuten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Sollte das nicht der Fall sein, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort nicht fündig werden, melden Sie sich bitte bei
Martin Gräber: martin.graeber@forum-zeitschriften.de oder Tel.: +49 (0)8233-381-120
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Donnerstag, 19. Mai 2022
Challenge – Flexibilität
Eva Pauline Bossow, Innovations- & Transfer-Expertin
Eva Pauline Bossow ist an der Schnittstelle von Innovation, Entrepreneurship und Kommunikation tätig. Sie verantwortet als Head of Transfer an der Zürcher Hochschule der Künste im Zurich Centre for Creative Economies den Kompetenz- und Knowhow-Transfer und berät als Mitglied des Digitalrats die Hochschulleitung in den Bereichen Innovation und Digitalisierung. Sie engagiert sich schon seit vielen Jahren als Workshopleiterin und Coach für Startups in der Schweiz – u.a. für die Schweizerische Agentur für Innovationsförderung «Innosuisse» – und ist Advisorin eines jungen Crypto-Unternehmens. Beim Pharmakonzern Novartis engagiert sie sich als Beiratsmitglied des neuen Wissens- & Begegnungspavillons. Davor hat sie u.a. die Marketing- und Kommunikationsabteilung eines der größten Kunstmuseen der Schweiz, dem Zentrum Paul Klee, geleitet und war als Head of Marketing Health für den internationalen IT-Konzern adesso tätig.Eva Pauline Bossow hat einen Master of Arts in Media & Communication Research der Universität Fribourg (CH) sowie einen zweiten Master of Science in Business Administration der Universität Bern (CH).
Inhalte des Vortrags
- Unser Business im temporären Wohnen basiert auf Flexibilität, aber wie flexibel sind wir eigentlich wirklich? Als Menschen, als Branche?
- Was bedeutet Flexibilität überhaupt –für Individuen & Organisationen?
- Flexibilität wird von uns als Kompetenz erwartet & vorausgesetzt
Michael Mücke, Geschäftsführung der Albeck & Zehden Hotels
Seit 1987 betreibt Albeck & Zehden Hotels im eigenen Namen und für Dritte Hotelbetriebe im gesamten Bundesgebiet, sowohl im Luxussegment als auch im Economy Bereich. Seit 2016 verstärkt Michael Mücke die Geschäftsführung. Zuvor war er 25 Jahre bei den Accor Hotels tätig unter anderem als Geschäftsführer der Accor Hospitality Germany GmbH, Vorsitzender der Geschäftsführung und Chief Operating Officer Hotel Services Central Europe. Darüber hinaus war Michael Mücke von 2008 – 2020 Mitglied des Vorstandes des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und ist derzeit Beiratsmitglied bei den B&B Hotels und den a&o Hostels.
Fluid Space im Kontext von Hospitality Anforderungen, ein Wechselspiel aus Individualität, Privatsphäre und Community
Marek Bolardt, Chief Marketing Officer Hawa Sliding Solutions, Mitglied der Geschäftsleitung
Was uns täglich antreibt, ist die Überzeugung, dass wir mit unseren Lösungen und unserem Service das Potenzial von Räumen entfalten können. Mit Hingabe und Kreativität schaffen wir die Voraussetzungen, um Räume neu zu denken und sie an die Bedürfnisse einer sich verändernden Gesellschaft anzupassen. Dafür entwickeln und fertigen wir herausragende Schiebelösungen in Verbindung mit einem erstklassigem Kundenerlebnis.
Coliving-Spaces und Community-Technology zur Bekämpfung der städtischen Vereinsamung
Florian Färber, Founder & CEO The Base
Die theBASE FOL Group GmbH ist ein technologiegestütztes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das vor dem Hintergrund der Urbanisierung die Art und Weise wie Menschen leben und arbeiten durch die Bereitstellung gemeinschaftlicher Co-Living-Spaces revolutionieren will. The Base verfolgt dabei die Vision, eine Zukunft des Wohnens zu gestalten, die mehr Zusammenhalt fördert und der Vereinsamung im urbanen Raum entgegenwirkt.
Tobias Siegel, Consultant PKF hospitality group
Der Bereich Serviced Living ist als Kreuzung aus Hotellerie und Wohnungswirtschaft ein schnell wachsendes und vielfältiges Marktsegment. Die PKF hospitality group unterstützt mit Beratung und Forschung verschiedene Marken, Investoren und Entwickler für alle Arten von neuen Wohnkonzepten, von Serviced Apartments über studentisches Wohnen bis hin zu Senior Living. Unter anderem war PKF an der Betreibersuche des Citadines Danube City Vienna, das in diesem Jahr an den Start gehen wird, beteiligt.
Grüne Energie- und Baukonzepte für einen nachhaltigen, werterhaltenden und flexiblen Gebäudebetrieb
Okan Kaya, Geschäftsführer Thermicon, Roland Härtl, Geschäftsführer TM Ausbau
Mit Mixed Use für die Zukunft gerüstet
Moderation: Anita Huber, VisionBase, und Martin Gräber, hotelbau
Teilnehmer:
Burak Ünver, Managing Director, SMARTments business Betriebsgesellschaft mbH
Eva Pauline Bossow, Innovations- & Transfer-Expertin
Matthias Niemeyer, Director Development Europe Adina Apartment Hotels at TFE Hotels
Dr. Markus Doleschal, Head of Real Estate Management Hotel / Strategic Tenant Relations Global Hotel, Deka Immobilien Investment GmbH
Florian Ultsch, Prokurist, harry’s home & Adler Hotels
Stand 14. April 2022, Änderungen vorbehalten.
Alle Veranstaltungen werden fotografisch dokumentiert. Mit der Teilnahme an unseren Veranstaltungen stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video- & DVD-Form) von Foto-, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
Konditionen bei Teilnahme inkl. Abendveranstaltung:
Mitglieder im AK Hotelimmobilien, Apartment Mitglieder, VisionBase-Gäste/Partner: 180,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von hotelbau: 280,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Regulär: 340,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Konditionen bei Teilnahme ohne Abendveranstaltung:
Mitglieder im AK Hotelimmobilien, Apartment Mitglieder, VisionBase-Gäste: 120,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Abonnenten von hotelbau: 180,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Regulär: 240,00 Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Veranstaltungsort:
VisionBase, Schleißheimer Str. 93 B, 85748 Garching bei München
Martin Gräber
Leiter Events hotelbau
[T] +49 (0) 8233/381-120
[E] martin.graeber@forum-zeitschriften.de
Anita Huber
VisionBase
[T] +49 (0) 173/362 75 89
[E] ah@vision-base.eu
Die Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Die nächsten Termine finden Sie hier.