Seit dem 17. April gehört das ehemalige NH Hotel Heidelberg zur Premiummarke NH Collection (NHC) und trägt seitdem den Namen NH Collection Heidelberg. Vor der Neueröffnung wurde das geschichtsträchtige Gebäude umfassend renoviert. Das Ergebnis ist eine gelungene Symbiose aus historischem Brauhaus und moderner Architektur. Die öffentlichen Bereiche und Zimmer erhielten ein elegantes Design mit gedeckten Farben, komfortablem Mobiliar, dekorativen Akzenten in Gold-Metallic und belebenden Pflanzenarrangements. Alle 168 Zimmer sind mit den NHC-Standards wie markenspezifisch designten Betten, Kaffeemaschine, LCD-Flachbildfernseher und Highspeed-Internet eingerichtet. Zwölf Einheiten sowie neun Junior-Suiten sind als Family Rooms für Familien mit bis zu vier Personen geeignet. Der rund 1.000 Quadratmeter große Tagungsbereich bietet 16 mit neuester Technik ausgestattete Räume, im angegliederten Restaurant „Bräustüberl“ können Events im stilvollen Rahmen mit bis zu 65 Personen stattfinden.