Accor und The Chocolate on the Pillow Group erweitern das Markenportfolio in der Schweiz mit dem Mercure Zürich City. Durch die für den 1. November angekündigte Eröffnung und Betriebsübernahme des Hotels expandiert der deutsche Multibrand-Operator erstmalig in die Schweiz. Für die beiden Partner ist es das siebte gemeinsame Projekt, zwei weitere befinden sich in Planung.
Das neue Mercure-Flaggschiff liegt zentral in dem 2018 errichteten Wohn- und Geschäftshaus Vulcano im Stadtteil Altstetten, das aus drei Türmen auf einem Sockel besteht und als innerstädtische Landmark gilt. Im Zuge des Rebrandings wird das Hotel in den kommenden 18 Monaten umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchlaufen. Es verfügt über 319 Gästezimmer, ein Restaurant mit Außenterrasse und einen Wellnessbereich mit Fitnessraum. Zudem sind die Neugestaltung einer Meeting- und Eventfläche mit verschiedenen Tagungsräumen sowie die Optimierung des F&B-Bereichs geplant.