IHG Hotels & Resorts erweitert mit dem Hotel Bristol Berlin, Vignette Collection sein Luxus- und Lifestyle-Segment, das derzeit 147 geöffnete und 75 geplante Häuser umfasst. Es gehört zum Portfolio von Aroundtown, das über 150 Hotels in Europa umfasst.
Die Vignette Collection ist IHGs erste Kollektion unabhängiger Hotels. Seit ihrer Einführung 2021 steht die stark expandierende Marke für eine Auswahl individueller Hotels mit besonderem Charakter, deren Eigentümer von den Vorteilen des IHG-Unternehmensnetzwerks profitieren, dabei bleibt der individuelle Charakter, Stil und Name der Häuser jeweils erhalten. Nach dem Standort Reit im Winkl ist das Bristol Berlin nun das zweite Hotel der Vignette Collection in Deutschland. Es wird 303 Zimmer, eine ganztägig geöffnete Brasserie, eine Lobby-Lounge mit Bar, ein Spa mit Schwimmbad sowie 1.500 Quadratmeter Veranstaltungs- und Tagungsfläche bieten.
Mit seinem großen Wachstumspotenzial in allen Segmenten sei Deutschland für die IHG ein Fokusmarkt, erklärt Willemijn Geels, Vice President Development, Europe, IHG Hotels & Resorts. Und Kamaldeep Manaktala, CEO Hotels von Aroundtown, ergänzt: „Unsere Partnerschaft mit IHG ist der nächste Schritt, um das volle Potenzial unseres Hotels an diesem zentralen Standort auszuschöpfen.“