Die spanische NH Hotel Group hat im Oktober 2015 mit dem Projektentwickler und Bauherrn GBI AG einen über 20 Jahre laufenden Pachtvertrag für ein neues NH Hotel in Mannheim geschlossen. Die Eröffnung ist für 2018 geplant. Das NH Hotel Mannheim soll etwa 220 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, Konferenzräumen für bis zu 300 Personen, einen Fitnessbereich sowie 70 Parkplätze umfassen. Ein Team von CMS Deutschland hatte die NH Hotel Group bei den Vertragsverhandlungen beraten.
Wer ist die GBI AG?
Die GBI AG (Gesellschaft für Beteiligungen und Immobilienentwicklungen) entwickelt Hotelimmobilien in allen Bereichen, von den Budgethotels über Häuser verschiedener Sterne-Kategorien bis hin zu den Serviced Apartments als neue Produktlinie. Muttergesellschaften der GBI AG sind mit jeweils 50 prozentiger Beteiligung die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft und die Moses Mendelssohn Vermögens-Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG.
Wer ist die NH Hotel Group?
Die NH Hotel Group ist eine Business-Hotelgruppe, die derzeit etwa 380 Hotels in 29 Ländern in Europa, Amerika und Afrika betreibt. Hierzu gehören Destinationen wie Berlin, Madrid, Amsterdam, Brüssel, London, Buenos Aires, Rom, Wien, Bogotá, Mexico City, Barcelona, Frankfurt und New York. In Deutschland ist die Hotelgruppe derzeit mit vier Hotels in der Rhein-Neckar-Region vertreten: NH Mannheim Viernheim, NH Weinheim, NH Hirschberg Heidelberg und NH Heidelberg.
Eine ausführliche Reportage zu NH Hotels inklusive eines Interviews mit Ascan Kókai, Director Development & Asset Management bei der NH Hotel Group, finden Sie in der aktuellen hotelbau-Ausgabe. Diese erhalten Sie unter: http://www.hotelbau.de/testabo/