Starwood Hotels & Resorts hat das erste St. Regis in Dubai eröffnet. Die Al Habtoor Group ist Eigentümer des St. Regis Dubai, das Teil der Al Habtoor City, einem neuen Mischnutzungsprojekt an der Sheikh Zayed Road, ist. Dort werden demnächst noch zwei weitere Starwood Hotels der Marken W Hotels sowie Westin ihre Pforten öffnen.
Das St. Regis Dubai besteht aus 234 Zimmern inklusive 52 Suiten, einem Fitnesscenter, zwei Swimmingpools auf dem Dach und einem privaten Hubschrauber-Landeplatz. Darüber hinaus gehören ein 800 m² großer Ballsaal, sechs Tagungs- und Konferenzräume, acht Restaurants, Bars und Lounges, das Iridium Spa sowie eine Bentley Suite, die Anfang 2016 ihre Türen öffnen wird, zum Hotel.
Die 913 m² große Royal Suite in der zentralen Kuppel des Gebäudes umfasst drei Schlafzimmer und erstreckt sich über zwei Etagen. Sie bietet unter anderem Tauchbecken auf dem Dach, ein Wohnzimmer in Kombination mit einem Essbereich, ein Arbeitszimmer, einen Lounge-Bereich und geräumige „Majlis“, typisch arabische Wohn- und Sitzecken.
Über die Marke St. Regis im Nahen Osten
Das erste Hotel der Marke St. Regis eröffnete 2011 in Abu Dhabi: The St. Regis Saadiyat Island Resort. Mit dem St. Regis Doha, St. Regis Abu Dhabi und jetzt dem St. Regis Dubai erweiterte die Marke ihr Portfolio im Nahen Osten. 2016 kommt das Regis Amman in Jordanien und 2018 in Kooperation mit der Al Habtoor Group das erste Polo Resort, das St. Regis Dubai Al Habtoor Polo Resort and Club.