Zum 1. Mai 2023 stellt die 12.18. Hospitality Management GmbH mit drei Kompetenzbereichen und personellem Zuwachs die Weichen für die Zukunft. Hintergrund ist die strategische Ausrichtung im Hinblick auf Wachstum der 12.18. Hotel Collection sowie die intensivierte Partnerschaft mit Hyatt. Markus Lück übernimmt die Position des Managing Directors, Carlos Fritz wird Head of Hotel Operations, Kerstin Pfeffer fungiert künftig als Head of Pre-Opening & Brand Implementation und Melanie Weiler als Head of Marketing & Business Optimization.
Der Bereich Hotel Operations richtet den Blick auf weitere Projekte der Gruppe, die strategische Positionierung der bestehenden Marken sowie die Optimierung von operativen Abläufen. Für die Abwicklung von Hoteleröffnungen zeichnet Pre-Opening & Brand Implementation verantwortlich – die Inbetriebnahme wird schon während der Bau- und Realisierungsphase detailliert vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bei Marketing & Business Optimization geht es um die Positionierung von Objekten, zielgruppenrelevante Konzepte sowie die strategische Kommunikation. Ebenso sind hier die Ermittlung der wirtschaftlichen Potenziale der Betriebe, die Erarbeitung der idealen Durchschnittsrate sowie die Optimierung der Preisstruktur angesiedelt.