Ab 2016 benennt Best Western seine Dachmarke von Best Western International in Best Western Hotels & Resorts um. Zudem kündigt das Unternehmen nach über 20 Jahren einen komplett neuen Look und einen hochwertigeren Außenauftritt für die Marken Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier an. Zwei Jahre lang hat die Hotelgesellschaft weltweit Marktforschung betrieben, um zeitgemäße Logos zu entwickeln. Mit diesem Schritt will das Unternehmen die Marken zudem klar voneinander differenzieren und ihrer Niveausteigerung innerhalb der letzten zehn Jahre Rechnung tragen. Das künftige Erscheinungsbild setzt auf neue Designs, Formen und Schriften, die traditionellen Farben Blau und Rot bleiben hingegen erhalten. Die angekündigten Logos müssen in den kommenden Wochen in einem Abstimmungsprozess von den Hoteliers in Nordamerika noch geprüft und genehmigt werden. Die finale Zustimmung zum neuen Markenauftritt soll Mitte November 2015 erfolgen und ab Frühjahr 2016 umgesetzt werden.
Wer ist Best Western?
Best Western Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Insgesamt gibt es derzeit 4.000 Best-Western-Hotels in mehr als 90 Ländern; die Best Western Hotels Deutschland GmbH zählt in Deutschland und Luxemburg mehr als 200 Hotels. Sie erwirtschafteten 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Mio. Euro. Unter dem gemeinsamen Dach führt Best Western Hotels & Resorts die sechs Einzelmarken Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib sowie den Softbrand BW Premier Collection.