Die Gruppe Choice Hotels EMEA hat mit der Markenauffrischung ihrer Ascend Hotel Collection begonnen, zu der momentan mehr als 70 unabhängige Boutiquehotels zählen. Im Fokus der Aktivitäten steht der Hygge-Ansatz, der durch ein ausbalanciertes Design umgesetzt wird. Es kombiniert markante Gestaltungselemente mit einer Atmosphäre der Behaglichkeit und moderne Frische mit authentischem Flair.
Der neue Markenauftritt der Kollektion folgt auf eine in Großbritannien, Frankreich und Deutschland durchgeführte Verbraucherstudie, die ergeben hat, dass Reisende der gehobenen Preisklasse in der EMEA-Region charakteristische Unterkünfte suchen, die nicht dem Standard entsprechen und durch eine warme, gemütliche Atmosphäre und dem Gefühl von lokaler Zugehörigkeit überzeugen. Bei der Umsetzung profitieren die Hotels von einem einfach zu bedienenden Toolkit von Choice Hotels, das den Franchisenehmern hilft, ihre eigene Geschichte zu erfassen und in Gästeerlebnisse umzusetzen. Dazu gehören beispielsweise ein ikonisches Element, wiederkehrende Rituale wie Afternoon Tea sowie eine Partnerschaft oder auch die Unterstützung wohltätiger Zwecke in der Umgebung.