Anfang November 2024 hat H World International verkündet, dass bereits Anfang August 2024 die vollständigen Markenrechte für Zleep Hotels an das Unternehmen übergingen. Gleichzeitig wurde das Joint Venture mit dem dänischen Partner, der Hotel Holding ApS, welche bis dato 49 Prozent hielt, aufgelöst. Der Betrieb in Dänemark wird Ende Januar 2025 eingestellt. H World International konzentriert sich nun auf die Expansion der Economy-Marke in Zentral- und Osteuropa. Die Eröffnung des ersten Zleep Hotels in Deutschland ist unter dem Namen Frankfurt Airport Kelsterbach für das erste Quartal 2025 geplant. Als weitere Standorte sind Hamburg, Leipzig und Göppingen vorgesehen. Des Weiteren hat H World International mit der Säntis Home AG eine Rahmenvereinbarung über weitere Franchisehotels in der Deutschschweiz getroffen. Zuletzt ist ein Zleep in Zürich-Kloten an den Start gegangen, zwei weitere in Bern-West und Luzern-Emmenbrücke sind in der Entwicklung.
„Wir sind stolz auf die strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie Säntis Home, Penta Real Estate, Commerz Real und Nemis Hotels, mit denen wir das Markenwachstum vorantreiben. Wir haben bereits Rahmenvereinbarungen über weitere zehn Zleep Hotels abgeschlossen und stehen in Verhandlungen über zusätzliche Vereinbarungen mit weiteren Partnern in Zentral- und Osteuropa“, sagt Oliver Bonke, Chief Executive Officer von H World International.
Bei Zleep Hotels stehen günstige Preise in Kombination mit stilvollem Design im Mittelpunkt. Das Konzept eignet sich sowohl für Neubauten als auch für die Umwandlung von Bestandsgebäuden in Hotels.