Michael Mücke, ehemaliger Chief Operating Officer HotelServices Central Europe und Deutschlandchef von Accor, und Michael Zehden, Geschäftsführender Gesellschafter der Albeck & Zehden Hotels, haben am 3. Dezember 2015 die Gründung der Mücke & Zehden Hotelservices GmbH bekanntgegeben. Diese will in den nächsten zwei bis drei Jahren Vertragsabschlüsse für fünf bis zehn Hotelobjekte tätigen. Infrage kommen Kauf-, Pacht-, und Management-Verträge sowie Kooperationen mit Franchisegebern. Auch Interimsmanagement schließen beide nicht aus. Soweit sie es für wirtschaftlich und strategisch sinnvoll halten, wollen sie sich auch bei kleineren Betrieben in B- und C-Lagen engagieren.
Mücke wird Sprecher der Albeck & Zehden Unternehmensgruppe
Mücke wird ab Januar 2016 zudem als Sprecher der Geschäftsführung insbesondere das operative Geschäft der Gesellschaften der Albeck & Zehden Unternehmensgruppe übernehmen. Zehden wird sich nach sukzessiver Übergabe auf die strategische Ausrichtung und Expansion des Unternehmens fokussieren.
Was machen Mücke und Zehden sonst noch?
Ihre zahlreichen ehrenamtlichen Engagements in Verbänden, Vereinen und tourismusorientierten Unternehmen wollen beide weiter fortführen.
Michael Mücke ist Mitglied des Vorstandes des Hotelverbandes Deutschland (IHA) und des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) sowie Europäischer Wirtschaftssenator (EWS) und organisiert im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DeHoGa
Michael Zehden ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Berlin Tourismus & Kongress GmbH (visitBerlin), Aufsichtsratsmitglied der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH und der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH sowie Mitbegründer und Mitglied des Runden TischTourismus Berlin und ehemaliges Präsidiumsmitglied des DeHoGa Berlin.