Montag, 16. September 2024

Radisson: 130 Abschlüsse und Eröffnungen im ersten Halbjahr

Die Radisson Hotel Group meldet für das erste Halbjahr 2024 mehr als 130 neu unterzeichnete Verträge und Eröffnungen in der EMEA (Europa, Nahost, Afrika)- und APAC (Asien-Pazifik)-Region. Rund 20 neue Hotels der Upper-Upscale-Marke Radisson Blu wurden unter Vertrag genommen, unter anderem in Italien, Montenegro, Tansania und Tunesien. Das Radisson Blu Das Triest Hotel in Wien soll in den kommenden Monaten seine Pforten öffnen wird.

Das Portfolio der Lifestyle-Marke Radisson Red vergrößerte sich durch die Expansion in neue Märkte wie China, Irland, Laos, Neuseeland und Thailand auf rund 90 Hotels.

Als Highlights wertet Radisson die Unterzeichnung des ersten Radisson Collection Hotels in Paris, in der Nähe des Louvre, und die Eröffnung des Radisson Collection Hotels, Roma Antica in Roms historischem Zentrum. Das Radisson Collection Residences in Riad soll noch in diesem Jahr eröffnen. Es wird Radissons zehntes Haus in der saudischen Hauptstadt sein, sowie das 44. Hotel der Gruppe insgesamt in Saudi-Arabien, bezüglich aller Hotels im Betrieb sowie derer, die sich in der Entwicklung befinden.

Ein starkes Wachstum verzeichnet Radisson auch in Indien. Dort wurden im ersten Halbjahr 2024 fast 25 Hotels unterzeichnet und eröffnet wurden, darunter Indiens erstes Hotel in einem Cricketstadion und das Radisson Collection in Udaipur. Jüngste Eröffnung ist das Radisson Collection Hotel & Spa, Riverfront Srinagar.

In China erweiterte die Hotelgesellschaft ihr Portfolio durch Neueröffnungen und Vertragsabschlüsse in Städten wie Peking, Shanghai und Chengdu auf über 400 Hotels mit insgesamt 5.000 Zimmern in der Entwicklung oder im Betrieb.

Ein neueres Hotel in Deutschland, das im November 2023 eröffnete Radisson Blu im Porsche Design Tower in Stuttgart, können Sie am 17. September im Rahmen unserer Veranstaltung „Trends im Hoteldesign“ besichtigen.

Neueste Beiträge