Das laufende Jahr soll für die Radisson Hotel Group ein besonders wichtiges werden, mit rund 30 Neueröffnungen im EMEA-Raum. Die Gruppe wächst damit um 5.000 Zimmer. Trotz Krise stehen die Zeichen bei Radisson also weiterhin auf Expansion. Erst im vergangenen Jahr wurden für die DACH-Region fünf weitere Hotelprojekte mit etwa 8.000 Zimmern unterzeichnet. Im Fokus stehen dabei zum einen die im letzten Jahr eingeführte Conversion-Marke Radisson Individuals, zum anderen der Wachstumsmarkt der Serviced Apartments. Das Longstay-Portfolio soll sich innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln, neue Standorte sind u. a. in Paris, Amsterdam, Istanbul, Larnaca, Nikosia, Kairo, Riad sowie im DACH-Raum geplant. Unter den 30 Neueröffnungen befinden sich auch sieben Hotels der Premium-Lifestyle-Marke Radisson Collection in Städten wie Cortina, Mailand, Venedig, Sevilla, Lyon und Bodrum. Damit erweitert sich das Gesamtportfolio der Luxusmarke auf mehr als 35 Hotels weltweit.