SIR hotels planen 2016 noch drei Eröffnungen: zwei in Deutschland und eine in der Niederlande. Das Berliner Haus soll im Oktober eröffnen, die Hotels in Hamburg und Amsterdam werden voraussichtlich im Winter an den Start gehen. Bestandteil der beiden deutschen Häuser wird die Burger-Bar „The Butcher“ sein.
Das Sir Savigny, Berlin liegt im Stadtteil Charlottenburg. Die Gestaltung der 44 Zimmer und Suiten übernahm der Amsterdamer Designer Saar Zafrir, das Erdgeschoss Baranowitz + Kronenberg. Das Sir Nikolai, Hamburg beherbergt neben 94 Zimmern und Suiten eine Bücherei, eine Asian Kitchen & Bar sowie einen Spa-Bereich und Fitnessraum. Für das Design des Hauses zeichnet das Amsterdamer Studio FG Stijl verantwortlich. Das Einrichtungskonzept des Sir Adam Hotels im Amsterdamer A’DAM Tower stammt aus der Feder des New Yorker Designstudios Icrave. Zur Hotelausstattung gehören 108 Zimmer, eine Musik-Bibliothek, eine Bar-Insel, ein Loungebereich sowie ein Kreativraum für Meetings oder Events.
Wer ist die EHPC?
Die Europe Hotels Private Collection (EHPC) ist ein inhabergeführtes Hotelmanagement-Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. EHPC kreiert lokal inspirierte Hotelkonzepte in Top-Destinationen Europas. Zudem betreibt das Unternehmen eine Kollektion individuell gestalteter Hotels, darunter die Boutiquehotelmarke SIR hotels und Max Brown Hotels, das Park Hotel, den Concept Store X BANK, sowie das Asset-Management des W Amsterdam. Das Unternehmen verfügt über eine Partnerschaft mit The Entourage Group, die Entwickler und Betreiber von Restaurant- und Barkonzepten ist.