Donnerstag, 21. November 2024

Treugast Rating: B&B und Motel One räumen ab

Am 8. Oktober hat die Treugast Solutions Group im Rahmen der Expo Real ihr aktuelles Rating der teilnehmenden Hotelbetreibergesellschaften bekanntgegeben. Mit einem erneuten AAA-Rating zeigt sich B&B Hotels weiterhin als eine der Spitzenreitergesellschaften auf dem deutschen Hotelmarkt. Das Konzept war bislang nahezu konkurrenzlos, was sich in einem starken Wachstum und hoher Profitabilität widerspiegelt. Zum Ende des Jahres 2023 zählte das Unternehmen in Deutschland rund 19.400 Zimmer in insgesamt 182 Hotels. Weltweit betreibt die Gesellschaft rund 700 Hotels in 16 Ländern. Zuletzt übernahm B&B rund 30 Bestandshotels der Marken Ibis und Ibis Budget und verpflichtete Arno Schwalie als neuen CEO.

Auch Motel One konnte weiterhin mit einem AAA-Rating überzeugen und gewann zudem den „Most Wanted Investment Partner Award“. Neben der Premiere in den USA, mit der Eröffnung des ersten The Cloud One in New York Ende 2022, kamen im Bewertungsjahr 2023 mit den neuen Häusern in Hamburg, Mannheim und Würzburg erneut über 1.000 neue Zimmer auf den Markt. Daneben investiert die Budget-Design-Hotelgruppe nun verstärkt in Digitalisierung und den Aufbau von Revenue Management.

Drei Neueinsteiger

Ein erfolgreicher Einstieg in das Treugast Rating gelang mit einem A-Rating dem Ferienhotelbetreiber Heimathafen Hotels. Aktuell gehören zur Gesellschaft acht Betriebe an deutschen Küstenregionen. Mit einem soliden BBB-Rating gelingt der privat geführten Boutique-Hotelgruppe Classik Hotel Collection ihr Debüt. Das Portfolio umfasst derzeit rund 350 Logiseinheiten in urbanen Lagen wie Berlin, München, Köln und Magdeburg. Auch die Travdo Hotels & Resorts erreichten erstmals eine BBB-Bewertung im Rating. Das Familienunternehmen sich über die Jahre mit mittlerweile 25 Hotels und rund 2.700 Zimmern, als eine der größeren Betreibergesellschaften im Ferienhotelsegment in Deutschland etabliert.

Neueste Beiträge